Wie ihr vielleicht gesehen habt, haben wir in den letzten Tagen einiges veröffentlicht, was euch einen Überblick über die Arbeit der letzten Wochen verschaffen sollte, über unsere Statuten, über unsere ersten Program Leads und über die Rolle der Regional Representatives (sowie die Temporary Regional Advisors, die wir im ersten Jahr haben werden).
Natürlich gibt es noch viele andere Themen, an deren Ausgestaltung wir zurzeit arbeiten und die wir in den kommenden Wochen vorstellen wollen (Judge-Levels, den Austausch mit anderen Organisationen, die Projekte, für die sich bereits Freiwillige gemeldet haben…). Aus euren Fragen und eurem Feedback werden sich weitere Punkte ergeben, die wir möglicherweise einem breiteren Publikum erläutern müssen.
Nachdem wir nun die Rahmenstruktur des IJP vorgestellt haben und der Registrierungsprozess unserer Vereinigung im Gange ist, sind wir bereit, erste Mitglieder im Rahmen von Early Access Memberships aufzunehmen!
Was sind Early Access Memberships?
Das IJP durchläuft zurzeit die notwendige gesetzliche Registrierung, die zwei bis drei Monate dauern kann. Das spanische Recht gestattet uns, bereits als Rechtssubjekt tätig zu werden, auch wenn noch nicht alle bürokratischen Hürden genommen sind. Wir haben uns daher entschieden, Mitglieder aufzunehmen, denn je mehr wir sind, die an einem Strang ziehen, desto leichter erreichen wir unsere Ziele.
Wir wollen jedoch keine Mitgliedsbeiträge erheben, bis wir unser Zertifizierungssystem definiert und die finale Bestätigung der Regierung erhalten haben (unsere vorläufige Steueridentifikationsnummer wird dann permanent werden).
Deshalb haben wir uns für Early Access Memberships als temporäre „beitragsfreie Mitgliedschaften“ im IJP entschieden. Eine Early Access Membership erlaubt dir, deinen aktuellen Level von Judge Academy zu übernehmen (bis wir soweit sind, eigene IJP-Levels zu vergeben), und ist so lange gültig, bis wir anfangen, Mitgliedsbeiträge zu erheben.
Mit der Early Access Membership kannst du dich in unsere Community einbringen (indem du dich an Projekten oder Diskussionen beteiligst) und Teil einer großen Initiative sein. Außerdem hilft es uns abzuschätzen, wie viele Judges uns global beitreten möchten; mit diesen Informationen können wir interne Prozesse entwickeln, um dir ein angemessenes Programm zu bieten (egal wo du wohnst) und den Mitgliedsbeitrag so niedrig wie möglich zu halten.
Was ist, wenn ich bereits Mitglied einer anderen Vereinigung bin?
Falls du in den USA oder in Kanada wohnst, ist Judge Foundry dein Ansprechpartner. Wir stehen seit Anfang an in Kontakt und Judge Foundry bietet ein umfassendes Programm, das auf diese beiden Länder zugeschnitten ist, sodass es keinen Sinn ergibt, dort Mitgliedschaften anzubieten.
Für den Rest der Welt ist es unser Ziel, keine lokalen Vereinigungen zu verdrängen, sondern zu koexistieren. Genauso, wie wir mit Judge Foundry in Kontakt stehen, wollen wir mit anderen Judge-Organisationen zusammenarbeiten und die beste Lösung für die ganze Community
finden – idealerweise gemeinsam. Wir wissen noch nicht im Detail, wie wir mit all diesen lokalen Organisationen zusammenarbeiten werden, und es kann noch dauern, bis Mitgliedschaften verfügbar werden. Wir sind aber optimistisch, dass wir großartige Wege für eine Zusammenarbeit finden werden.
Es spricht jedoch nichts dagegen, jetzt schon dem IJP beizutreten, vor allem, solange die Early Access Memberships beitragsfrei sind (mehr dazu findest du weiter unten). Du bleibst so auf dem Laufenden und wir können dich einfacher über Entwicklungen in der Zusammenarbeit mit deiner lokalen Vereinigung informieren.
Wie trete ich dem IJP bei?
Wenn du den vorherigen Abschnitt gelesen hast, heißen wir dich gerne willkommen!
Melde dich auf JudgeApps an, um deine Early Access Membership zu erhalten!
Dein JudgeApps-Profil wird mit dem IJP verknüpft und wir erhalten die Informationen, die wir benötigen, um dir deine Early Access Membership zu geben.
Um den Beitritt so einfach wie möglich zu machen, haben wir folgende Hilfsangebote zusammengestellt:
- Falls du Probleme hast, deinen Level von Judge Academy auf dein JudgeApps-Profil zu übertragen, fülle bitte folgendes Formular aus: https://blogs.magicjudges.org/judgeapps/accounts/. Habe bitte etwas Geduld, da es dauern kann, bis wir alle Anfragen bearbeitet haben.
- Falls du aktiv als Judge tätig bist, aber keine aktive Zertifikation von Judge Academy hast, kannst du dieses Formular ausfüllen, um Belege für deine Aktivitäten der letzten Jahre einzureichen. Da es sich stets um Einzelfälle handelt, bitten wir dich auch hier um etwas Geduld, während wir deinen Antrag bearbeiten.
- Falls du in China oder einem anderen Land lebst, in dem der Zugriff auf Google Forms erschwert ist, schicke uns bitte eine E-Mail an registration@ijp.org, anstatt das obige Formular zu benutzen, damit wir gemeinsam an einer Lösung arbeiten können.
Was ist mit den Mitgliedsbeiträgen? Wann erfahren wir mehr?
Wir verstehen, dass der Mitgliedsbeitrag bei vielen von euch für Diskussionen sorgt. Warum sollte ich jetzt beitreten, wenn ich später feststelle, dass ich den Beitrag nicht mag und mich entschließe, nicht zu zahlen? Das ist eine berechtigte Frage.
Die Antwort ist simpel: Weil wir nicht denken, dass der Mitgliedsbeitrag ein Problem werden wird. Das IJP benötigt Ressourcen für seinen Betrieb, aber darüber hinaus wollen wir den Beitrag so niedrig wie möglich halten. Die vorläufigen Mitgliederzahlen helfen uns dabei, dieses Ziel zu erreichen, und mit einem frühen Beitritt kannst du dieses Ziel unterstützen. Wir erheben in dieser Phase keine Zahlungsinformationen, sodass du später einfach austreten kannst, falls du es wünschst.
Zu guter Letzt: Was kann ich als Mitglied vom IJP erwarten?
Das ist die Kernfrage. Du weißt, wie das IJP arbeiten soll und wie du uns beitreten kannst, aber vielleicht brauchst du noch etwas mehr Anreiz für den entscheidenden Schritt.
Erstens bieten wir unseren Mitgliedern eine internationale Zertifizierungsstelle. Wir stehen mit einer ganzen Reihe großer Turnierorganisatoren aus der ganzen Welt in Kontakt, um Feedback zu ihren Bedürfnissen zu sammeln und damit unser Zertifizierungssystem so zu verbessern, dass die Levelstruktur des IJP ein nützliches und verlässliches Werkzeug für jeden
Turnierorganisator ist. Der schwierigste Teil ist, eine gute Balance zwischen einem globalen Qualitätsstandard einerseits und flexiblen Lösungen für bestimmte Regionen und Levels andererseits zu finden, aber wir machen gute Fortschritte.
Zweitens sind wir eine globale Judge-Community mit vielen Personen, die einander kennen- und voneinander lernen können, und mit so vielen potenziellen Projekten, wie es Ideen und Freiwillige gibt. Feedback und Mentoring sind zwei unserer zentralen Werte und wir halten sie für unerlässlich für alle, die sich als Judge im IJP verbessern wollen. Je mehr Mitglieder wir haben und je diverser wir sind, desto mehr Gelegenheiten werden wir alle haben, um zu lernen und zu wachsen.
Drittens werden wir die Interessen unserer Mitglieder verteidigen und als internationale Organisation mit zahlreichen Mitgliedern werden wir gut aufgestellt sein, um mit anderen großen Parteien zu verhandeln und Abkommen zu schließen, die in unser aller Interesse sind. Dies ist ein wichtiger Punkt: Die Welt hat sich in den letzten paar Jahren verändert und wir glauben, es ist an der Zeit, das Vertrauen der Judges in eine globale Organisation mit Zielen, die sich mit den Interessen der Mitglieder decken, wiederherzustellen. Als Teil des IJP hast du die Möglichkeit dazu beizutragen und die Dinge von innen heraus zu ändern, und das ist ein wichtiger Unterschied zum Status quo.
Falls diese drei Hauptgründe dich nicht überzeugt haben, haben wir noch einen weiteren: Wir sind hier, um euch zu unterstützen. Von den „globalen Aspekten“ abgesehen, wollen wir mit den unterschiedlichen Regionen zusammenarbeiten, ihre Bedürfnisse decken, Mentoring-Aktivitäten wie Konferenzen und lokale Treffen fördern und unterstützen, Judges mit unserem Erfahrungsschatz helfen und ihnen einen Grund geben, weiter zu wachsen. Das IJP ist eine globale Organisation für Judges, die uns Judges gehört; es ist eine einzigartige Gelegenheit, von Anfang an bei etwas Neuem dabei zu sein und es mitzugestalten.