Hallo Judges!
Ich möchte euch den aktuellen Status unserer Überlegungen zu Judge-Levels im International Judge Program präsentieren. Wir haben noch nicht alle Details geklärt, aber wir wollen so transparent wie möglich sein und unseren Prozess erklären.
Das International Judge Program erwägt die Verwendung einer ähnlichen 5-Levelstruktur wie Judge Foundry (an dieser Stelle ein großes Lob, dass sie sich dieser Herausforderung gestellt haben). Hier sind die fünf Levels, die Judge Foundry verwendet:
- Level 5: Diese Judges haben die meiste Erfahrung in der Leitung und der Logistik großer Turniere.
- Level 4: Diese Judges sind Fachleute für Turnierpolicy und haben Erfahrung als Head Judges von Turnieren mit mehr als 150 Spielern und mehreren Judge-Teams.
- Level 3: Diese Judges bilden die Mehrheit der Judges auf großen Events. Sie sind mit kompetitiver Turnierpolicy vertraut und haben Erfahrung mit allen Aufgaben und Teams, die große kompetitive Events ausmachen.
- Level 2: Diese Judges kennen die Grundlagen kompetitiver Turnierpolicy und können kompetitive Turniere in Local Stores selbstständig leiten.
- Level 1: Diese Judges betreuen hauptsächlich Events in Local Stores oder Casual Events an anderen Orten und reisen gelegentlich zu großen Events in ihrer lokalen Umgebung.
(Quelle: Judge Foundry)
Wir werden diese Leveldefinitionen im Rahmen der laufenden Konsultationen sehr wahrscheinlich anpassen.
Der Status quo und die nächsten Schritte
1.) Wir haben mit großen Turnierorganisatoren (TOs) Kontakt aufgenommen und sie zu ihren Anforderungen und Erwartungen an Judges befragt. Wir glauben, dass Judge-Levels Judges einen Weg bieten, sich weiterzuentwickeln und zu wachsen, aber dass sie zugleich einen klaren Nutzen für TOs haben müssen. Infolgedessen wollen wir sichergehen, dass wir auf das Feedback der TOs hören und unseren Mitgliedern Levels geben, die von TOs in aller Welt verwendet und respektiert werden.
2.) Für das erste Jahr des International Judge Program werden die Program Leads eine Gruppe von Temporary Regional Advisors ernennen. Diese Gruppe wird uns Input zu den Erfordernissen, Anforderungen und Einschränkungen ihrer Regionen liefern.
3.) Wir haben ein kleines Team aus Judges von unterschiedlichen Kontinenten und mit unterschiedlichen Hintergründen zusammengestellt, das die Zertifizierungskriterien und die Auflagen für jeden Level definieren soll. Diese Gruppe besteht aktuell aus den folgenden Personen und kann erweitert werden, falls Input der TOs oder der Temporary Regional Advisors enthüllt, dass weitere Perspektiven für ein gelungenes Levelsystem gebraucht werden:
- Alfonso Bueno aus Spanien. Leitung.
- Bruna Chiochetta aus Brasilien. Stellvertretende Leitung.
- Luca Chiassoni aus Italien.
- Mikael Rabie aus Frankreich.
- Omar Gonzalez aus Mexiko.
- QJ Wong aus Malaysia.
- (Falls erforderlich, kommen weitere Mitglieder hinzu.)
Unsere globale Philosophie
Levels 1 und 2 sollen flexibel sein und sich an die einzelnen Regionen anpassen. Wo immer es acht Magic-Spieler gibt, muss es möglich sein, L1 zu werden.
Levels 3, 4 und 5 hingegen sollten einen internationalen Rahmen haben, bei dem Konstanz von großer Bedeutung ist. International tätige Judges werden häufig mit TOs zu tun haben, für die sie nicht sehr oft gearbeitet haben (oder noch gar nicht), und es ist wichtig, dass der IJP-Level dieser Judges ein bestimmtes Maß an Fähigkeiten widerspiegelt. Ansonsten werden TOs diesen Levels nicht vertrauen und diese bei ihrer Auswahl nicht berücksichtigen.
Wir rechnen damit, die initiale Levelstruktur Anfang Januar fertigzustellen und zu veröffentlichen. Ab diesem Punkt wird es für jeden Level eine zuständige Person geben, die den Level an zukünftige Veränderungen der Eventlandschaft anpasst und sich um die Auflagen des Level kümmert.