Hallo allerseits!
In diesem Artikel wollen wir euch zwei Rollen näher erläutern: die Regional Representatives und die Temporary Regional Advisors.
Was sind die Regional Representatives (RR)?
Während der jährlichen Generalversammlung wählen alle Judges einer Region eine Person, welche sie als Regional Representative vertritt. Alle RRs zusammen bilden den Rat der Regional Representatives.
Wie Alfonso in seinem Artikel zu unseren Statuten geschildert hat, findet jedes Jahr online eine Generalversammlung statt, bei der alle IJP-Judges die Buchführung der Vereinigung prüfen und gutheißen können. Außerdem wählt die Hälfte der Regionen ihre Vertretung für eine Amtszeit von zwei Jahren.
Diese gewählten Abgeordneten sind die Regional Representatives. Sie beraten die Program Leads hinsichtlich der Erfordernisse und Situationen ihrer Regionen, wählen die Program Leads und sind für eine reibungslose Kommunikation zwischen den Mitgliedern ihrer Regionen und der Gruppe der Program Leads verantwortlich.
Was hat es dann mit den Temporary Regional Advisors auf sich?
Diese Gruppe wird im ersten Jahr des IJP die Aufgaben der Regional Representatives übernehmen, bis mit der ersten Generalversammlung, wie oben beschrieben, die ersten Regional Representatives gewählt werden.
Das IJP ist aus rechtlichen Gründen verpflichtet, bei seiner Gründung eine Gruppe von Program Leads zu haben, sowohl für die Registrierung als Vereinigung als auch für die Entwicklung im kritischen ersten Jahr. Der Rat der Regional Representatives dient als Beratungs- und Kontrollgremium für die Program Leads und wir waren der Meinung, dass ein entsprechendes temporäres Gremium in diesem Übergangsjahr notwendig ist, um die verschiedenen regionalen Perspektiven während dieser Phase zu berücksichtigen.
Da diese Gruppe aus logistischen Gründen nicht gewählt, sondern von den Program Leads ernannt wird (wir haben zurzeit noch keine Mitglieder, müssen aber mit so vielen Perspektiven wie möglich starten), haben wir einen anderen Namen ausgesucht.
Wann wird gewählt?
Während der ersten Generalversammlung, die im ersten Quartal 2025 stattfinden soll, wählen alle IJP-Judges ihre Regional Representatives. Die Hälfte dieser RRs wird eine Amtszeit von zwei Jahren und die andere Hälfte eine Amtszeit von einem Jahr haben, um zum normalen Rhythmus zu finden. Welche RRs eine verkürzte Amtszeit haben werden, wird im Vorfeld bestimmt.
Bis dahin solltet ihr Teil des IJP werden und euch nach Leuten umsehen, die ihr als RR haben wollt, denn dann liegt es an euch, die Entscheidung zu treffen.
Wir wollen eure Vorschläge hören.
In den nächsten Wochen wollen wir die Temporary Regional Advisors bestimmen. Falls ihr Vorschläge für diese Positionen habt, schickt uns bitte bis zum 24. Dezember 2023 eine E-Mail an programleads@internationaljudgeprogram.org.
Viele Personen kommen infrage, aber am Ende müssen wir eine Liste erstellen und unser Vertrauen in diejenigen setzen, von denen wir glauben, dass sie während dieses ersten Jahres einen substanziellen Beitrag leisten werden. Euer Feedback wird diese Liste mitgestalten. Wir alle brauchen einander, um bei diesem Projekt erfolgreich zu sein.
Wir freuen uns, von euch zu hören! 🙂